neue TT-Regel - Coaching

Im Meisterschaftsspiel ist es den Mitspielern nunmehr erlaubt, auch zwischen den Ballwechseln verbale und optische Coaching-Hinweise zu geben. Während eines Ballwechsels ist dies verboten. Es darf auch kein Dialog zwischen Spieler und Betreuer (Coach) entstehen. Ein bewusstes Zugehen des Spielers auf den Betreuer, um sich Hinweise zwischen den Ballwechseln geben zu lassen, ist ebenfalls verboten, z.B das Treten des Balles in Richtung Berater als Spielverzögerung.

Alle Personen auf der Mannschaftsbank sind zum Coaching berechtigt, nicht aber Zuschauer, Fans oder die engagierten Eltern auf der Tribüne.

Nach wie vor sind Hinweise an den Gegner unseres Spielers nicht erlaubt, z.B. das Monieren falscher Aufschläge.

07 / 2016