Allgemeines zum Sport bei den Erwachsenen

Mit unseren Erwachsenen (hier zählt jeder ab 18) sind wir im Bereich von Hattingen, Bochum und Umgebung eine etablierte Adresse. Von der Verbandsliga bis zur untersten Klasse decken wir alles ab und legen neben vor allem sportlichen Erfolgen auch noch viel Wert auf ein Vereinsleben, dass nicht von einzelnen Spielstärken abhängt. Mit knapp 90 Mitgliedern im Bereich der Erwachsenen sind wir ein großer Verein, wobei uns das Vereinsleben mit Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und auch "Vadderdachs-Touren" mit allen Vereinsmitgliedern sehr wichtig ist. Auf den kommenden Seiten kannst Du Dir ein Bild verschaffen. Gerne komme einfach mal an einem unserer Trainingstage vorbei.

Andre Engelmann

Training für alle

Rund ums Training

große Trainingsgruppe

Gemeinsames Training in großen Gruppen. Alle Spielerinnen bilden gemeinsam mit unseren älteren Jugendspielerinnen eine große Trainingsgruppe, die selbstverständlich auch unterschiedliche Leistungsstärken berücksichtigt. Unterteilungen nach Mannschaften oder Alter gibt es bei uns nicht. - Jeder spielt mit Jedem -

4 Trainingstage

Bei vier möglichen Trainingstagen entzerrt sich unsere große Trainingsgruppe, und Ihr müsst nur zu den absoluten Spitzenzeiten auf einen freien Trainingstisch mal warten. Mit 8 Mannschaften im Erwachsenenbereich, lassen sich an Trainingstagen immer ausreichend Spielpartner finden und durch unsere enge Leistungsdichte findet man auch immer den richtigen Gegener.