Saisonabschluss 17/18

Sportliches

Die Saison verlief für alle unsere Mannschaften sehr unterschiedlich.

Im Herrenbereich haben die 1. und 3. Mannschaft sehr knapp die Plätze für einen möglichen Aufstieg verpasst.Die 2. Mannschaft landet auf einem Relegationsplatz und hat damit ihre Saison verlängert. Ob die Relegationsspiele stattfinden, wird sich in den

nächsten Tagen entscheiden; erfahrungsgemäß sollte der Klassenerhalt gesichert sein (aber man weiß ja nie).

Im Jugendbereich steht unsere 1. Mannschaft auf Platz 2 und bestreitet am 13.5. die Relegenationsspiele um den Aufstieg zur J ungen-Bezirksliga in eigener Halle.Es gibt Kaffee, Kuchen und je nach Wetter wird auch der Grill angeschmissen; also kommt vorbei unterstützt unsere Mannschaft.

Nach dem Abstieg unserer 2. Jugend in die 1. Kreisklasse konnte ein direkter Wiederaufstieg als Tabellenzweiter in die Kreisliga erreicht werden.

Unsere A-Schüler haben ihre Gruppe dominiert, stehen verlustpunktfrei als Sieger fest und sind damit aufgestiegen. Unsere B-Schüler landeten in der Tabellenmitte auf Rang 5.

Glückwunsch an alle Mannschaften!!

Überblick der Ergebnisse: 1.Herrenmannschaft Bezirksliga 5. Platz 2.Herrenmannschaft Bezirksklasse 9. Platz -> Relegationsspiele 3.Herrenmannschaft Kreisliga 5. Platz 4.Herrenmannschaft 1. Kreisklasse 9. Platz

1. Jugend Bezirksklasse 2. Platz -> Relegationsspiele
  2. Jugend 1. Kreisklasse 2.Platz -> Aufstieg A Schüler Kreisliga 1. Platz -> Aufstieg B Schüler Nachwuchsliga 3. Platz

___________________________-

Was ist ansonsten bei Winz-Baak passiert und steht an?

+++ Blitzlicht +++

Ab der kommenden Saison wird in einer neuen Sporthalle trainiert und Meisterschaftsspiele ausgetragen. (Mehrzweckhalle Wagnerstraße) Am 5. Mai finden die Jugendvereinsmeisterschaften statt; unsere Neuzugänge sind bereits herzlich dazu eingeladen. Am 6. Mai finden die Herrenvereinsmeisterschaften statt; Es wird diesmal nur in einer Klasse gestartet. Am 8.-10. Juni richten wir die diesjährigen Hattinger Stadtmeisterschaften aus. Am 23. Juni spielen wir erstmals mit dergesamten Jugend ein Freundschaftsspiel gegen den TTC Wuppertal.

Unter Anleitung des A-Lizenz-Trainers "Alexander Daun" findet im Juli erneut Bundesliga-Training bei uns statt. Hierzu werden auch Gäste eingeladen.

Für die kommende Saison gibt es neue Trikots. Drei Sponsoren unterstützen uns dabei. Die erste Jugend wird ab der kommenden Saison mit 3 sehr guten neuen Spielern unterstützt. Die erste Herren wird voraussichtlich auch verstärkt. Wir werden erneut die Bochumer Kreismeisterschaften im September 2018 ausrichten. Wie Ihr seht, ist in der vergangenen Saison so einiges passiert, wobei an dieser Stelle noch viel - viel mehr berichtet werden könnte.

Für das kommende Jahr haben wir uns erneut viel vorgenommen und freuen uns mit Euch auf 2018!!!

23.04.2018