Start in die Saison 2018/2019

Die neue Saison steht in den Startlöchern und wir können auch auf die vergangene erfolgreich zurückblicken. Ohne Auf- und Abstiege haben unsere Herrenmannschaften ihre Klassen bestätigt. Im Jugendbereich ist unsere 1. Jugend als Zweiter in die Bezirksliga aufgestiegen, die 2. Jugend wurde ebenfalls Zweiter in der Kreisklasse und die A-Schüler sind Sieger der Kreisliga geworden. Unsere jüngsten Nachwuchsspieler erreichten den 3. Platz.

Die wettkampffreie Zeit wird derzeit mit Teilnahmen an diversen Turnieren überbrückt, und zum Abschluss stehen noch ein Freundschaftsspiel mit 13 Winz-Baaker-Jugendspielern beim TTC Wuppertal, eines der A-Schüler gegen die A-Schüler vom PSV Ennepe und ein Training unter Anleitung eines Bundesliga-Trainers an.

Für die kommende Saison haben wir uns erneut wieder viel vorgenommen und leuten diese bereits vor den Sommerferien mit einem großen Grillfest ein. Hierzu sind Spieler, Eltern und Familien immer herzlich Willkommen. Für eine optimale Saisonvorbereitung kann erneut in den Sommerferien trainiert.

Ein kurzer Ausblick ...

Unsere ERSTE konnte sich mit Nicklas Karsten vom SSV Preußen Elfringhausen verstärken und strebt einen Aufstiegsplatz an. Wie bereits vor 2 Jahren gehen wir wieder mit 5 Herrenmannschaften ins Rennen. Die zweite Mannschaft wird erneut in der Bezirksklasse starten mit Ziel, bereits mit den ersten Spielen die Abstiegsränge auf Abstand zu halten. In der 3. Mannschaft haben wir einen weiteren Zugang, mit Sebastian Blankenhaus von der DJK Wattenscheid. Sie versucht wieder im oberen Drittel zu landen und auf die Aufstiegsplätze zu schielen. In den beiden letzten Mannschaften werden wir unsere Jugendspieler an den Herrenspielbetrieb heranzuführen. Beide Mannschaften sind gespickt mit erfahrenen Herrenspieler und jungen Talenten. Auch unsere Jugend hat sich in allen Bereichen verstärkt und ist im letzten halben Jahr stark gewachsen. Unsere derzeitige Sporthalle ist mittlerweile zu klein, und wir werden nach den Sommerferien dann in der größeren Mehrzweckhalle trainieren und Wettkämpfe austragen.

Zur Stärkung unserer Jugendabteilung suchen wir weiterhin tischtennis-interessierte Jungen und Mädchen.

Für unser Jugendtraining, haben wir neben dem alten Trainerteam noch Niklas Karsten und Daniel Krause gewinnen können. Beide stammen aus der eigenen Winz-Baaker-Jugend. Mit David Willhardt vom Post SV Langendreer, Alexander Kaczor und Dustin Jankowski von Westfalia Herne verstärken wir unsere 1. Jugend und starten das Projekt "NRW-Liga". Überraschend aber erhofft spielt unsere 2. Jugend ebenfalls auf Bezirksebene (Bezirksklasse), und im Schülerbereich starten wir mit zwei A-Schüler- und einer Nachwuchsmannschaft. Der Kreis Bochum konnte erneut keinen Ausrichter für die Bochumer Kreismeisterschaft finden, so dass wir im September erneut dieses großartige Turnier ausrichten werden. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Spielern und den Eltern der Jugendabteilung werden wir das schon wieder meistern.

Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause!

19.06.2018