Training in den Ferien ... 4 1/2 Wochen noch

Allgemeine Informationen:

Bald geht die neue Saison los und ab dem 6. August kann bei uns auch wieder traininert werden. Die Sporthalle im Rauendahl steht uns, als auch allen anderen Hattinger Vereinen in den letzten 3 Wochen montags bis freitags von je 17:00 - 22:00 Uhr zur Verfügung.

Nach den Sommerferien heißt es dann, Koffer packen, von unserer bisherigen Turnhalle Abschiednehmen und in die Sporthalle nebenan einziehen. In Vorbereitung auf diesen Umzug wurden sowohl die alte als auch die neue Halle mit neuer Beleuchtung modernisiert. Sofern die baulichen Maßnahmen rechtzeitig abgeschlossen sind, kann am 28.8. ab 16 Uhr der Umzug erfolgen. (Jens und ich machen hin und wieder Bautenstandskontrollen. cool Für den Umzug sind Helfer herzlich gerne eingeladen. smiley

Eine weitere Veränderung ist die unseres Spielmaterials. Wir stellen von Zelluloid- auf "Plastikbälle" um. Es kann bereits ab dem 6. August mit den neuen Bällen gespielt werden.

unsere Homepage:

Auf unserer Homepage sind nun alle relevanten Termine aufgeführt und aktualisieren sich regelmäßig. Gerne könnt Ihr Euch auch die Spieltermine Eurer Mannschaft abonnieren; enthalten sind dann auch übergreifende Termine wie Sommerfeste oder Stammtische. Die Links hierzu erhaltet ihr per WhatsApp, sobald auch die Spieltermine für die A- und B-Schüler veröffentlicht wurden.

Jugend:

Im Zusammenhang mit dem Umzug stehen uns dann gerade im Jugendbereich bessere Möglichkeiten zur Verfügung, das Training noch optimaler zu gestalten und weiteren Ansprüchen gerecht zu werden. Wir planen, die Trainingstage und -gruppen zu verändern und möchten dies im Rahmen des Elternabends am 5. September besprechen. Auf der Homepage sind unsere Überlegungen bereits aufgeschrieben.

Ab der kommenden Saison haben wir innerhalb der Fachschaft Hattingen angeregt, eine Jugend-Kreisauswahl zu etablieren. Der Vorschlag ist positiv aufgenommen worden, und wir werden das Thema weiter vorantreiben.

Stärkung der Marke "TT in Hattingen" neben bestehender Vereins-Konkurrenz soll auch der Zusammenhalt aller Vereine gefördert werden höhere Leistungsmotivation geleitetes Kadertraining und Auswahlspiele gegen andere Kreise sind die Idee dahinter. nächste Termine:

Umzug 28.8. TT-Stammtisch 28.8. 1./2. September erster Spieltag für die Herren Eltern-Stammtisch 5.9. 8. September erster Spieltag für die beiden Jugendmannschaften erster Spieltag für A- und B-Schüler noch offen. Saisonstart:

Wir freuen uns auf den Start und haben mit Verstärkung von Nicklas Karsten für unsere 1. Herrenmannschaft die oberen Tabellenplätze in der Bezirksliga im Visier. Dadurch konnten wir auch alle weiteren Mannschaften stärken und sogar wieder eine 5. Mannschaft ins Rennen schicken. Wir dürfen auch Sebastian Blankenhaus von der DJK Wattenscheid bei uns recht herzlich begrüßen; Sebastian verstärkt die 3. Mannschaft. Über die Verstärkung oder besser gesagt Neuaufstellung unserer 1. Jugend wurde bereits berichtet und die Zweite spielt nun in der Bezirksklasse. Hier werden beide Mannschaften nach den ersten Spielen ihre Ziele selber setzen. Für unsere beiden A- und B-Schüler geht´s dann - auch für Neueinsteiger - in der Kreisliga und Nachwuchsliga gegen Bochumer, Hattinger, Wittener und Vereine aus Herne wieder los.

Euch noch eine schöne verbleibende Ferienzeit,

André E.

31.07.2018