Jese Leos

Unsere Jugend hat Ihre Saison beendet - fast

Eine mal wieder sehr anstrengende Saison ist am letzten Wochenende zu Ende gegangen.

Trainer, Betreuer, Eltern und natürlich auch die Spieler machen nach dem letzten Spiel in der Regel erstmal 3 Kreuze und müssen sich von den Strapazen der letzten Wochen erholen. Aber leider geht das nicht, denn bereits am Samstag und am Sonntag finden die Endrunden der Kreislanglisten statt, und die meisten sind schon wieder mit an Bord.

Lasst uns mal kurz einen Rückblick auf die vergangene Saison werfen.

Es war - eigentlich wie immer - eine Saison mit vielen Hochs, und natürlich gehören auch Tiefs dazu. Bei einem Rückblick spricht man natürlich über Ergebnisse und Platzierungen, aber das ist ja nicht alles. Ein harmonisches Umfeld mit einem guten Miteinander ist noch viel - viel wichtiger !!! (Sch... TTR-Punkte) - Ob es die Weihnachtsfeier, der Kuchen am Spieltag, unsere Grillparty oder mal ein Eisessen waren, all dass gehört genauso zu uns, wie sportliche Erfolge. Und davon gab es auch Einiges.

Fangen wir mal mit den Jüngsten an:

Unsere jüngsten Spieler sind Meister der B-Schüler geworden. Hier haben alle unsere Neueinsteiger gespielt und jeder hatte seine Einsätze. Ebenfalls Meister in der 1.Jungen-Kreisklasse wurde unsere 3. Jugendmannschaft.

Unsere 2.Jugend wird 5. in der Bezirksklasse und hofft auf den Aufstieg zur Bezirksliga.

Vizemeister wird unsere 1.Schüler in der Kreisliga und Schlusslicht wird unsere 2. Schülermannschaft (für viele war es die erste Saison, also daher Kopf hoch)

Unser Aushängeschild im Jugendbereich - die 1. Jugend wird zweiter in der Bezirksliga. Für die Jungs ist die Saison daher noch nicht zu Ende, denn es werden noch einige Aufstiegsspiele zur NRW-Liga im Mai hierzu stattfinden.

Herzliche Glückwünsche an alle Mannschaften für ihre erreichten Leistungen und ein Dank an der Stelle an alle, die unsere Kids so hervorragend unterstützen.

Nach den Ranglistenspielen finden dann noch die Hattinger Stadtmeisterschaften (14.-16. Juni) und unsere internen Vereinsmeisterschaften (Termin noch offen) statt.

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison !!!

01.04.2019