Jese Leos

Vorsitzender

Corbillon-Cup 2020

Was in Corona-Zeiten nicht geht - und was vielleicht doch ...

Die diesjährigen Kreis- und Bezirksmeisterschaften sind ausgefallen, Ranglistenspiele stehen auf der Kippe, aber das Training und die Meisterschaft sind angelaufen. Im Training hat man sich an die neuen Hygienevorschriften und das ganze Drumherum gewöhnt und in der Meisterschaft - und vorallem bei Auswärtsspielen - herrscht meist eine wenig Unsicherheit. In der Fragestellung: Was darf ich machen, was eher nicht, was sagen die anderen, ist das verboten oder erlaubt, wird dies wie an den ersten Wettkampfwochenenden erlebt, unterschiedlich gehandhabt. Hatte man noch zu Beginn der Saison den Eindruck, das Erstellen und Veröffentlichen von vereinsinternen Hygienekonzepten als weitere Wettkampf-Disziplin ausmachen zu können, wird die praktische Anwendung meist ein wenig anders ausgelegt ...

Aber der Betrieb funktioniert - nur fehlt leider das Gesellige :-(

Sind eben schwierige Zeiten -

Aber genug der Vorrede.

Die Stichworte "Geselliges" und "was geht" bringen uns dazu, noch in diesem Jahr mit einer neuen internen Turnierform zu starten. Das Wichtigste: Der Termin steht. Es ist der 25. Oktober 2020.

Erwachsene Mitglieder unserer Abteilung sowie Spieler(-innen) unserer 5 Jugendmannschaften (1. - 5. Jugend) finden sich zum 2er-Mannschafts-Turnier (Corbillon-Cup) zusammen. In der Frage: Wer spielt mit wem ... hängt natürlich von den Teilnehmern ab.

Warum machen wir das?

weil wir in Coronazeiten auch die soziale Komponente nicht vernachlässigen wollen (natürlich nach gesetzl. Auflagen) weil wir "jung" und "(etwas) älter" zusammenbringen möchten weil die Jugend auch mal gerne Erfahrungen gegen Routiniers machen darf Das Ganze beginnt um 13 Uhr und endet mit einem geselligen Abschluss gegen 18/19 Uhr.

Wir freuen uns darauf und hoffen auf viele Teilnehmer.

Jens Neumeier (Event-Manager)

André Engelmann (1. Vorsitzender)

22.09.2020