Jese Leos

Infos zum Trainingsturnier

Bereits im Jugendbereich haben wir ein Trainingsturnier etabliert, welches allen Beteiligten eine Menge Spaß macht. Auf der Jahreshauptversammlung haben wurde bestätigt, dass auch im Herrenbereich ein großes Interesse besteht. Nun starten wir bis 04.08 mit einem Testlauf um zu sehen ob das System was wir entwickelt haben auch funktioniert. Danach werden wir das System ggf. anpassen und dann starten wir pünktlich zur Saison mit dem offiziellen Turnier.

Jeder kann sich einfach über sein Profil zu dem Turnier anmelden, wie ihr euch genau anmeldet und Spiele eintragt erklären wir im hinteren Teil des Artikels.

Kommen wir nun erstmal zum Turniermodus :

Damit jeder gegen jeden eine Chance hat werden wir eine Vorgabe anhand der aktuellen TTR Werte berechnen. Ein Spieler kann bis zu maximal 8 Punkte Vorsprung bekommen. Ihr dürft jeden Spieler, der auch zum Turnier angemeldet ist zu einem Match herrausfordern. Jedoch darf der herausgeforderte Spieler ein Match bis zu 3mal ablehnen, bei der 4. Anfrage muss gespielt werden. Dies bringt eine gewisse Taktik mit ins Turnier, da sich die TTR Werte regelmäßig ändern und somit auch der Vorsprung, den der Gegner bekommt. Ihr müsst also selber einschätzen wann es Sinn macht zu spielen, sodass der Vorsprung so klein bzw. so groß wie möglich ist. Gespielt werden dann wie gewohnt 3 Gewinnsätze.

Beantworten wir nun die wichtigsten Fragen :

Wie melde ich mich an ?

3. Wähle das Turnier aus zu dem du dich anmelden möchtest
  4. Klick auf "Anmelden"

TurnierAnmeldung.PNG

Wie sehe ich wer sich angemeldet hat und wie gucken ich den Vorspung nach ?

3. Wähle das Turnier aus zu dem du die Infos haben möchtest
  4. Klick auf die Auswahl für Spieler 2, dort siehst du eine Liste aller angemeldeten Spieler und deren Vorsprung. Du kannst auch nach bestimmten Spieler suchen indem du den Name eintippst.

VorsprungNachgucken.PNG

Wie trage ich ein Spiel ein ?

3. Wähle das Turnier aus zu dem du ein Spiel eintragen möchtest
  4. Klick auf die Auswahl für Spieler 2 und suche nach dem Spieler gegen den du gespielt hast. Du kannst auch nach bestimmten Spieler suchen indem du den Name eintippst.
  5. Trage nun die Anzahl der Sätze ein die jeder gewonnen hat unter den jeweiligen Namen
  6. Klicke auf Speichern

SpielEingeben.PNG

Ich habe eine Spiel falsch eingetragen was soll ich tun ?

Um sicherzustellen, dass Andrè und ich das Turnier gewinnen sind wir natürlich in der Lage jedes Spiel zu manipulieren. Auch wenn jemand mal sein Handy vergisst sind wir in der Lage das Spiel einzugeben. Schreib uns dann einfach an.

Wo sehe ich die Rangliste zu einem Turnier?

Die aktuelle Rangliste, könnt ihr unter dem Menüpunkt "Sonstiges" finden.

Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr uns gerne jederzeit Ansprechen. In diesem Sinne "Mögen die Spiele beginnen".